Klauke Wunschbaumaktion 2025
8 Jänner 2026
Die Wunschbaum-Aktion der Gustav Klauke GmbH ist inzwischen eine feste Tradition. Auch in diesem Jahr hat Klauke wieder rund 90 Weihnachtswünsche von Seniorinnen und Senioren des Diakoniezentrums Wuppertal-Ronsdorf erfüllt.
Zu Beginn der Adventszeit wurden Wunschkarten mit persönlichen Weihnachtswünschen an einem festlich geschmückten Baum bei Klauke angebracht. Die Mitarbeitenden übernahmen diese Karten und sorgten für liebevoll verpackte Geschenke. Die Übergabe am 17. Dezember war geprägt von warmherzigen Begegnungen und großer Dankbarkeit: Viele der Seniorinnen und Senioren bedankten sich persönlich, erzählten kleine Geschichten aus ihrem Leben oder freuten sich einfach über die Aufmerksamkeit und den Besuch. Für viele ist diese Aktion die einzige Möglichkeit, eine besondere Weihnachtsüberraschung zu erhalten, da Familienangehörige häufig weit entfernt leben oder nicht mehr vorhanden sind.
Die Geschenke werden traditionell an Heiligabend im Rahmen der Weihnachtsfeier des Diakoniezentrums verteilt. „Ohne die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jedes Jahr Karten vom Wunschbaum nehmen und Geschenke besorgen, wäre eine solche Aktion nicht möglich.“, betont Sven Gentzen, Produktionsleiter am Standort Remscheid.
Eindrücke von der Wunschbaum-Aktion gibt es auf Instagram @klauke.deutschland.
Zu Beginn der Adventszeit wurden Wunschkarten mit persönlichen Weihnachtswünschen an einem festlich geschmückten Baum bei Klauke angebracht. Die Mitarbeitenden übernahmen diese Karten und sorgten für liebevoll verpackte Geschenke. Die Übergabe am 17. Dezember war geprägt von warmherzigen Begegnungen und großer Dankbarkeit: Viele der Seniorinnen und Senioren bedankten sich persönlich, erzählten kleine Geschichten aus ihrem Leben oder freuten sich einfach über die Aufmerksamkeit und den Besuch. Für viele ist diese Aktion die einzige Möglichkeit, eine besondere Weihnachtsüberraschung zu erhalten, da Familienangehörige häufig weit entfernt leben oder nicht mehr vorhanden sind.
Die Geschenke werden traditionell an Heiligabend im Rahmen der Weihnachtsfeier des Diakoniezentrums verteilt. „Ohne die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jedes Jahr Karten vom Wunschbaum nehmen und Geschenke besorgen, wäre eine solche Aktion nicht möglich.“, betont Sven Gentzen, Produktionsleiter am Standort Remscheid.
Eindrücke von der Wunschbaum-Aktion gibt es auf Instagram @klauke.deutschland.